Frequently Asked Questions

Schnellsuche FAQ

Bankomat®

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • 1. Wo finde ich den nächstgelegenen Bankomaten®?

    Sie finden auf unserer Webseite eine elektronische Bankomat®Suche für Österreich und das Ausland. Bitte klicken Sie hier: Bankomat®Suche National oder hier: Bankomat®Suche international.

  • 2. Was muss ich tun, wenn meine Bankomat®Karte nicht mehr aus dem Bankomaten® herauskommt?

    Informieren Sie umgehend Ihre Bank und lassen Sie Ihre Bankomat®Karte sperren.

  • 3. Worauf muss ich beim Geldabheben achten?

    Es gibt eine Reihe von Sicherheitshinweisen, die grundsätzlich im Umgang mit der Bankomat®Karte zu beachten sind. Eine ausführlich Liste finden Sie hier: Sicherheitstipps.

  • 4. Sind Bankomaten® gegen das Ausspionieren von Daten geschützt?

    Das Ausspionieren bzw. Kopieren von Kartendaten vom Magnetstreifen der Bankomat®Karte im Rahmen des sogenannten Skimmings wird durch eine spezielle sicherheitstechnische Ausrüstung von Geldausgabeautomaten deutlich verringert. In Österreich werden nahezu alle Bankomaten® mit speziellen Einführschlitzen und Tastaturen als Präventivmaßnahmen ausgestattet.

  • 5. Was ist ein ATM?

    ATM steht für „Automated Teller Machine“. Es handelt sich um die englische Abkürzung für Geldausgabeautomat.

Karteninhaber

Bankomat®Karten-Notruf-Nummern

Österreich:
0800 204 8800

Ausland:
+43-1 204 8800