Variable Anbindung

Bankomaten können entweder direkt oder indirekt an die PSA Systeme angebunden sein.

Bei der direkten Anbindung wird der Bankomat direkt mit der PSA Software bestellt und in Betrieb genommen. Diese Geräte sind direkt an die PSA angebunden, PSA wickelt alle Transaktionen dieser Geräte ab und kümmert sich auch um die zentrale Überwachung der Geräte.

Möchte ein Kunde seine eigene Software für die Geldausgabegeräte nutzen und organisiert auch die zentrale Überwachung seiner Geräte selbst, so ist dies ebenfalls im PSA Betriebsmodell möglich.
Für diesen Fall bietet PSA eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit an, Fremdkarten an den Geräten des Kunden akzeptieren zu können. Zusätzlich unterstützt PSA in diesem Modell seine Kunden bei den erforderlichen Zertifizierungen ihrer Systeme durch die Kartenunternehmen (MasterCard, VISA, Amex, etc.).